Start 14. Spieltag, 25.11.2017 Hallenfußballturnier E- und C-Junioren 2018

Hallenfußballturnier E- und C-Junioren 2018

Erfolgreicher erster Turniertag

Über 200 Fußballkinder- und Jugendliche mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern, auch aus anderen Fußballbezirken folgten der Einladung der Fußballgemeinschaft 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf (FG) in die Riedhalle nach Wilhelmsdorf.

Morgens spielten zwölf E-Jugend Mannschaften. Nach vielen 7-Minuten-Spielen standen nach gut vier Stunden die Sieger dieses Hallenfußballturniers fest.

Die E I-Junioren der FG machten den ersten Platz vor den Kickern des FV Bad Saulgau 04. Den dritten Platz machte die SG Mettenberg vor der SGM Fleischwangen/Ebenweiler. Als besten Torspieler wurde Abdullah Todua vom FV Bad Saulgau von allen Trainern gekürt. Als bester Spieler wurde Florin Carstensen von der SG Mettenberg geehrt.

Bei den C-Junioren, welche am Nachmittag spielten, fanden die beiden Mannschaften der FG nicht so richtig ins Spiel. Der erste Platz ging an die Mannschaften vom TSV Eschach vor der SGM Aufschwang/Holzschwang/Pfaffenhofen. Der FC RW Salem I erspielte sich den dritten Platz vor der SGM Fulgenstadt/Bolstern. Die beiden Mannschaften der FG kamen auf den siebten bzw. zehnten Platz.

Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Thomas Adler, Jonas Brückner, Ulrike Haag, Ruslana Nürenberg, Wolfgang Schuler und Marcus Ulm begleitet.

Nach den vielen Spielen und Ehrungen gab es für die Organisatoren um Sonja Adler und Hubert Knaus viel Lob von den Trainern und Eltern für die Veranstaltung. Ein großer Dank ging auch an die B-Juniorinnen der FG, die den ganzen Tag für die Bewirtung sorgten.

fg 2010 wrz hallenfussball turnier e c februar 2018 01 cfg 2010 wrz hallenfussball turnier e c februar 2018 02 cfg 2010 wrz hallenfussball turnier e c februar 2018 03 cfg 2010 wrz hallenfussball turnier e c februar 2018 04 cfg 2010 wrz hallenfussball turnier e c februar 2018 05cfg 2010 wrz hallenfussball turnier e c februar 2018 06cfg 2010 wrz hallenfussball turnier e c februar 2018 07c

Text und Bilder: Maren Lüke