Start 26. Spieltag, 09.06.2018 FG siegt gegen Weingarten und sichert sich den Klassenerhalt

FG siegt gegen Weingarten und sichert sich den Klassenerhalt

Letztes Saisonspiel für unsere FG 2010 WRZ. Gegen die Gäste vom SK Weingarten konnte sich die FG mit 4:2 durchsetzen und sicherte sich somit endgültig den Klassenerhalt.

Die erste halbe Stunde gehörte ganz klar dem SK Weingarten. Durch Tore in der 6 und 27 Minute ging Weingarten auch verdient mit 2:0 in Führung. Doch die FG wachte nach diesen Rückstand auf und konnte durch Alexander Metzler in der 30.Minute auf 2:1 verkürzen. So gingen die beiden Mannschaften auch in die Pause. Kurz nach Wideranpfiff konnte Maximilian Feist dann den Ausgleich erzielen. Die FG spielte sich danach in einen kleinen Rausch und konnte durch Daniel Pfefferkorn und Alexander Schmidt auf 4:2 erhöhen. Sie blieb es auch bis zum Schluss. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Elf von Dino Salerno, die somit auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A spielen.

Gezeichnet: Michael Schlewek