Start 10. Spieltag, 21.10.2018 Damen: FG 2010 WRZ – SC Unterzeil Reichenhofen II 5:4

Damen: FG 2010 WRZ – SC Unterzeil Reichenhofen II 5:4

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Damen die zweite Mannschaft des SC Unterzeil Reichenhofen zu Gast. Die Zuschauer sahen ein spannendes und torreiches Spiel. Trotz anfangs ausgeglichener Partie ging der SC bereits in der 10. Minute in Führung. Kurze Zeit später war es die FG, die den Ton angab und dann ging es Schlag auf Schlag.

 

 

Leonie Bilgen brachte die FG in nur 8 Minuten durch einen Hattrick in Führung (24. Minute, 26. Minute, 32. Minute). Doch die Freude hielt nicht lange. Der SC setzte die FG unter Druck und erzielte noch vor der Pause den Treffer zum 3:2 sowie den Ausgleichstreffer. Somit war nach der Pause wieder alles offen. Die FG kam aggressiver zurück. In der 58. Minute konnte Leonie Bilgen im Strafraum der Gäste nur noch per Foul gestoppt werden. Den daraus folgenden Elfmeter verwandelte Lorena Hehl souverän zum 4:3. Nun setze die FG alles daran 3 Punkte auf dem Konto zu sichern. In der 67. Spielminute erzielte Hannah Schwarz das 5:3, danach dachte man, das Ergebnis steht. Doch nur 5 Minuten später verkürzte der SC auf 5:4 und machte die Partie nochmal spannend. Die FG setzte sich bis zum Schlusspfiff durch und gewann am Ende mit 5:4.

 

Für die FG spielten: Ruslana Nürenberg, Meike Frei, Simone Späth, Friedericke Tholl, Stephanie Bärle, Sarah Matzenmiller, Helena Rauch, Hannah Schwarz, Lorena Hehl, Leonie Bilgen, Yvonne Beierl, Lisa Häusler, Tamara Reisch

Gezeichnet: Tamara Reisch