Start 15. Spieltag, 24.03.2019 FG startet mit Kantersieg ins Jahr 2019

FG startet mit Kantersieg ins Jahr 2019

Gelungener Auftakt für die FG 2010 WRZ. Die Mannschaft von Trainer Udo Eiselt besiegte auf dem heimischen Waldsportplatz in Zußdorf den SK Weingarten verdient mit 5:1 Toren und hält sich somit weiter im vorderen Tabellendrittel.

Die FG legte los wie die Feuerwehr. Die Gäste aus Weingarten bekamen die erste halbe Stunde kaum Luft zum Atmen. Bereits in der 4.Spielminute ging die FG durch ein Eigentor von Weingarten mit 1:0 in Führung. Auch danach weiter Angriffsmodus. In der 12.Minute konnte dann Daniel Pfefferkorn nach einer scharfen Flanke von Kevin Wenger auf 2:0 erhöhen. In der 24.Minute konnte dann Maximilian Feist auf 3:0 erhöhen. Erst jetzt konnte sich Weingarten etwas sammeln. Das lag natürlich auch daran das die Heimelf jetzt auch etwas das Tempo aus der Begegnung nahm. So blieb es bis zur Halbzeit bei der völlig verdienten 3:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Weingarten dann besser aus der Kabine. Die FG war sich seiner Sache wohl zu früh sicher und kam plötzlich immer wieder in Bedrängnis. In der 55.Minute bekamen die Gäste dann einen Strafstoss zugesprochen. Und plötzlich stand es nur noch 3:1. Ein bereits sicher geglaubter Sieg begann plötzlich zu wanken. Die Weingärtner witterten jetzt plötzlich Ihre Chance. Doch die FG-Defensive um Torspieler Dennis Schäfer hielt den Angriffen stand und befreite sich nach gut einer Stunde dann langsam von der kurzzeitigen Schwächephase. In der 80.Spielminute machte dann Kevin Wenger mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf. Den Schlusspunkt setzte Nilas Stockmayer dann mit dem 5:1 in der Nachspielzeit. Die FG ging an diesem frühlingshaften Sonntag als hochverdienter Sieger vom Platz.

Für die FG spielten: Dennis Schäfer, Alexander Schmidt, Arthur Schmidt, Zeljko Batarilo, Maximilian Feist, Denis Franchini, Kevin Wenger, Daniel Pfefferkorn, Stefan Wieland, Julius Strobel, Israel Nzumba, Alex Hatzing, Nilas Stockmayer, Martin Berenbold

Gezeichnet: Michael Schlewek