Start 30. Spieltag, 09.06.2013 FG 2010 WRZ III -SV Wolpertswende II 2:1 (Nachholspiel 06.06.13)

FG 2010 WRZ III -SV Wolpertswende II 2:1 (Nachholspiel 06.06.13)

Am vergangenen Donnerstag fand noch das Nachholspiel unserer dritten Mannschaft statt. Im letzten Heimspiel dieser Saison konnte sich unser Team gegen den SV Wolpertswende völlig verdient mit 2:1 durchsetzen.

Die Zuschauen in Wilhelmsdorf sahen anfangs eine ausgeglichene Begegnung. Beide Mannschaften versuchten Sicherheit in Ihr Spiel zu bekommen. Keine der beiden Defensivabteilungen wollte den ersten Fehler machen. Nach gut 25. Minuten wurde die FG dann besser und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. In der 34. Minute konnte dann Fabian Roth die verdiente 1:0 Führung erzielen. So blieb es auch bis zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren dann klar besser und hatten einige hochkarätige Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. So blieb das Spiel spannend und auch die Gäste bekamen die ein oder andere Chance. In der 77. Minute war es dann wieder Fabian Roth der mit dem 2:0 für Erleichterung auf Seiten der FG sorgte. Der SVW konnte in der Nachspielzeit noch auf 2:1 verkürzen. Danach war das Spiel zu Ende und die FG sicherte sich nochmal drei Punkte.

Gezeichnet: Michael Schlewek